• SocialMediaMarketing
  • Facebook
  • Fansites
  • Community Management
  • Blogs
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Social Media bietet Unternehmen, Einzelpersonen, Vereinen und Institutionen die Möglichkeit über einen zusätzlichen Kommunikationskanal mit der jeweilige Zielgruppe direkt in Verbindung zu treten.
Das Ziel:
Die Verbesserung und Pflege von Unternehmensposition (Imagepflege), Angeboten, Produkten oder Dienstleistungen.

Bei allen Social Media Aktivitäten erwartet Ihre Zielgruppe nicht nur regelmäßige Interaktion, sondern Authentizität, Transparenz und vertrauenswürdige,relevante Informationen. 

Unsere Leistungen: Socialmedia
  • Social Media Marketing
  • Services Facebook
  • Community Management
  • Reputation Management
  • Employer Branding
SMM-SocialMediaMarketing
bezeichnet die Gesamtheit alle Marketingmaßnahmen die in Social Networks eingesetzt werden, um eines oder mehrere dieser Ziele zu erreichen:
  • Schaffung und Pflege eines positiven Firmen- und Markenimages
    Online-Reputationsmanagement
  • Steigerung der Bekanntheit von Produkt, Marke und Unternehmen
  • Erhöhung der Website-Besucherzahlen
  • Generierung von Neukunden, Pflege von Stammkunden, Aktivierung ehemaliger Kunden (dies gilt natürlich auch für Mitglieder, Sponsoren, Investoren und Mitarbeiter)
  • Vorstellung, Weiter- und Neuentwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Aktivitäten
  • Feststellen von Image und Meinungsbild
Unsere Leistungen: Socialmediamarketing
  • identifizieren und qualifizieren zielgruppenrelevante Portale und Kanäle im Netz
  • "hören zu", d.h. wir bereiten verwertbare, authentische Informationen aus den Portalen für Sie auf
  • stehen "Rede und Antwort"
    bei Fragen und Problemen der Community / Zielgruppe
  • beobachten und analysieren den Wettbewerb und Ihre Mitbewerber
  • reporten regelmäßig und zeitnah an den Auftraggeber, also Sie.
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Eine Fansite schafft Vertrauen: das Unternehmen zeigt Mensch und Gesicht und Sie erreichen so interessierte Kunden ebenso gut wie Kooperationspartner und potenzielle Bewerber. Oft sind Fansites auch schneller und einfacher zu aktualisieren und zu pflegen als die umfangreiche, eigene Website.
    Was kann Facebook
    ...wenn Sie die Bekanntheit und Sichtbarkeit Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke steigern möchten?
  • Botschaften wirksam und gezielt streuen und innerhalb der riesigen Facebook-Gemeinschaft hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz, auch durch Empfehlungscharakter gewähren
  • bei jeder Erwähnung, jedem "Posting", über Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Marke für hohe Präsenz sorgen
  • Fans und Freunde für Sie die Werbetrommel rühren lassen, indem diese die Fansite-Inhalte teilen, "liken" und diskutieren
    ...wenn Sie das Image Ihres Unternehmen positiv beeinflussen möchten?
  • mit Kunden und Interessenten in den direkten Dialog treten und das im öffentlichen Rahmen
  • Verbraucher aufklären und informieren
  • einen Einblick für Partner und Mitarbeiter in das soziale Gefüge Ihres Unternehmens gewähren
    ...wenn Sie zu Aktuellem, Presseberichten, Marktentwicklungen, etc. Stellung nehmen möchten?
  • egal, ob Ihr Unternehmen gerade in der Kritik steht oder ob Lob und Anerkennung in der Öffentlichkeit verbreitet werden: Über Ihre Fansite können Sie schnell und angemessen in den Dialog treten und und sich auf selbstbewusste Art nahbar machen
  • Beispiel: Studien zufolge verliert der Einzelhandel X% Umsatz durch Versandhändler. Reaktion: Danken Sie Ihren Fans, dass es bei Ihnen so gut läuft – es wird Ihnen mit Wertschätzung zurückgedankt.
    info Facebook kann weiterhin informieren über:
  • Produktneuheiten, Schnäppchen, Wieder-Verfügbarkeiten
  • Saison-Services
  • Jobangebote, Praktika, Ausbildungsplätze
  • Messen, Infoveranstaltungen, Tag der offenen Tür, Schulungstermine
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Fansite durch uns adäquat, glaubwürdig und lebendig zu betreiben. Dabei achten wir auf Sprache und Policies, entwickeln zielgruppenspezifische Contents, beleben und moderieren.
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Dieser Navigationspunkt dient mehr der Zusammenfassung, als einer noch nicht erwähnten Dienstleistung von uns. Aber nun erst einmal zurück zum Anfang. Wichtig ist, dass Sie vorab noch folgende Überlegung anstellen, damit Ihre Fansite auch gleich von Anfang an den richtigen Kurs einschlägt. Natürlich ist auch eine Kombination von mehreren Basisthemen möglich, sie sollten nur zusammenpassen.
    Was können Sie mit der Facebook Fansite erreichen:
  • Imagebildung und –ausbau
  • Unternehmensinterne Kommunikation
  • Karrierenetzwerk
  • Ausbau der Markenbekanntheit
  • Produktinformationen
  • Kunden- und Interessentengewinnung, Kundenpflege
  • Angebots- und Aktionsbewerbungen
    Unsere "Fansite-Leistungen":
  • Fansite Erstellung
  • Konzept- und Strategie erarbeiten
  • Gestaltung: Timeline mit Coverbild, Profilbild, Tabs, Gründungs- bzw. Eröffnungsmotiv
  • Inhalt/Text: Firmengeschichte, "Info"-Bereich, erste eigene Fansite Beiträge Fansite Pflege und Optimierung
  • Fansite Beobachtung und Überprüfung: Facebook Tracking & Monitoring
  • Fansite Reporting: Statusbericht, Analyse, Auswertung der Ergebnisse und Handlungsempfehlung
  • Fansite aktualisieren und ergänzen, durchgehende redaktioneller Betreuung der Aktionen und Inhalte
  • Fansite Vorteils-Aktionen: z.B. mit Rabattcodes nur für Fans zur Einlösung im Onlineshop
  • Facebook Gewinnspiele: mit Fangate-Funktion und begleitender Moderation
  • Fansite Wettbewerbe: z.B. themenbezogene Fotowettbewerb mit begleitender Moderation
  • Facebook Offers/Angebote: gleicht dem Couponing, nur eben auf der Facebook-Plattform
  • Stellenausschreibung: z.B. mit Bewerbertest und Publizierung per Facebookanzeige
  • Meinungsumfragen: z.B. zu neuen Produkten, zu aktuellen Themen, etc.
  • White Paper erstellen und auf der Fansite hinterlegen
  • Saisonale Fanpageinhalte: z.B. Weihnachtskalender
Das Wichtigste zum Schluss:
Wenn Sie Facebook professionell nutzen möchten, muss Ihnen bewusst sein, dass eine Fansite nur erfolgreich sein kann, wenn Sie mit interessanten und relevanten Inhalten aufgefrischt wird und das stetig und konsequent.
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Community-Management
beschreibt alle Aufgaben als Gastgeber einer Online-Community: Die "Location" einrichten, für zielgruppengerechten Gesprächsstoff sorgen, auf stimmigen, freundlichen Ton achten und notfalls hitzige Gemüter abkühlen. Neben den atmosphärischen Pflegeaufgaben und aktiven Moderationsimpulsen sind wir als Community-Manager auch dafür zuständig, dass die Mitglieder Ihre Policies beachten und auch generell juristisch "sauber" agieren, wann immer sie in Ihrer Community zu Gast sind.
Wir betreuen Communities mit unterschiedlichsten Themen und Mitgliedern:
  • Fun-Communities
  • Flirt-Communites
  • Jugend-Communities
  • eCommerce Kunden-Communities
  • Service-Communities von Telekom- und Internetprovidern
  • Communities in der Health-Branche
Externes Community-Management: Brauchen Sie, wenn Sie
  • eine eigene Community betreiben und diese nicht selbst betreuen möchten
  • über strategische Unterstützung bei der Vermarktung und Belebung Ihrer Community nachdenken
  • sich mehr Traffic auf Ihrer laufenden Community wünschen
  • eine Moderation benötigen weil es in Ihrer Community immer mal wieder um Themen geht, die hitzige Diskussionen auslösen.
  • auf der Suche nach attraktivem und zielgruppengeeignetem Content zur Gesprächsbelebung sind
  • zum Ausgleich von Trafficspitzen, z.B. bei Veranstaltungen, Marketingaktivitäten oder Presseveröffentlichungen, Ihr Betreuerteam flexibel aufstocken möchten
  • am Wochenende, an Feiertagen oder overnight die Betreuung Ihrer Community sicherstellen möchten
Wir sind sturmerprobt, gelassen, verständnisvoll, interessiert, einfühlsam, menschlich, aufmerksam und offen und achten dabei auf Sprache und Policies, entwickeln zielgruppenspezifischen Content, beleben und moderieren.
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Blogs sind perfekt für Leute, die aktiv kommunizieren und eine Affinität zum Web haben. Für die eigene Publikation ohne technische Vorkenntnisse eignet sich Wordpress ganz wunderbar. Der Vorteil liegt auf der Hand: die Beiträge und Postings anderer sind steuerbar. D.h. im Gegensatz zu einer Facebookseite werden die Posts erst veröffentlicht, nachdem man Sie freigegeben hat. Ebenso kann man das Styling gut steuern und auf einfache Art und Weise Text und Bilder einpflegen.